Unser Team

Dieter Swoboda

Dipl.-Kaufmann

Dieter Swoboda studierte an der Universität Mannheim Betriebs­wirt­schafts­lehre mit den Schwerpunkten Marketing, Psychologie und Industriebetriebslehre.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er in unterschiedlichen Funktionen als Unternehmensberater Marketing Manager, Vertriebsleiter und Geschäftsführer unter anderem bei Mannesmann Kienzle, der Kienbaum Unternehmenberatung und der ThyssenKrupp-Gruppe tätig.

Als langjähriger Managementberater hat er sowohl Konzern­unter­nehmen als auch mittelständische Unternehmen, insbesondere in strategischen, marketingorientierten und organisatorischen Frage­stellungen beraten. Durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer und Coach kennt er die Probleme und Heraus­forderungen mit denen Führungskräfte konfrontiert werden aus erster Hand.

Arndt Schmidtmayer

Dipl.-Kaufmann und Psychologe

Arndt Schmidtmayer hat sowohl Betriebswirtschaft an der European Business School als auch Psychologie an der Hamburger Akademie für Fernstudien studiert.
Er arbeitete bei einer namhaften internationalen Unternehmensberatung und anschließend als Manager bei einem Premium Automobilhersteller, wo er für die Bereiche Vertrieb und Marketing die Umsetzung digitaler Wachstumsstrategien in elf Ländern leitete.
Der zertifizierte Change-Manager entwickelte sich in den letzten 19 Jahren zu einem internationalen Change Management Experten.
Seine Beratungsprojekte umfassen v.a. klassische Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Systemauswahl.

Dagmar Ponschab

Betriebspädagogin und Ausbilderin BM
Wirtschaftsmediatorin  IHK

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau und Betriebspädagogin, arbeitete Dagmar Ponschab acht Jahre lang als Aus- und Weiterbildungsleiterin. Seit 1989 ist sie selbstständige Führungskräftetrainerin mit den Schwerpunkten Selbstmanagement, Kommunikations- und Verhandlungstraining, Mediation und Konfliktlösung.

Burkhard Habbe

Dipl.-Ingenieur

Burkhard Habbe studierte Maschinenbau in Hannover und München. Nach einigen Jahren als Projektingenieur in der Automatisierungsbranche wechselte er in den Internationalen Vertrieb um anschließend in den Bereichen Marketing und Business Development Kenntnisse zu erwerben. Er arbeitete vorzugsweise in Startups und KMU's in den Branchen Investitionsgüter, Software und Dienstleistungen. Seit 2012 arbeitet er als selbständiger Berater und setzt sein wachsendes Interesse und seine zunehmenden Erfahrungen in Psychologie und Interaktion in seinen Beratungstätigkeiten ein. Sein persönlicher Fokus liegt auf der Optimierung individueller Potenziale in beruflicher als auch persönlicher Hinsicht und deren systemische Einordnung.